Archive > Mai 2010

Wirtschafts-Wunder !?!

Was war denn gestern los ? (am Di 18.5.)
Auf einmal war es in allen Kanälen und bei Maischberger und was weiß ich wo überall:
Dem Neoliberalen Wirtschaftsgebaren wird nun doch noch von politischer Seite Einhalt geboten ! Über Nacht löst Frau BK Merkel ihr versprechen, das sie schon vor 3 Jahren dem Wähler gab, und in der Zwischenzeit ausser großen Worte nichts tat (und den Banken mit Milliarden Euros zu helfen.) Daher werden schon seit heute morgen ( wie ne Nacht und Nebel-Aktion, oder ?) einige sehr fragwürdige Geschäftsformen verboten, jedenfalls in D-Land… Der Martin Bewernik von Radio Rheinwelle 92,5 hatte gestern auch den Finanzpolitischen Fachmann und Sprecher von Attac, den Herrn von Larcher am Telefon, den er befragte, ob die Forderungen von Attac nun erfüllt seien…?
Könnt Ihr Euch hier selber anhören (wenn das mit dem lieben guten neuen Plug-In klappt ?! Oh WP !) Im Player anklicken oder drüber im Link (ich weiss, es ist doppelt gemoppelt, aber macht es doch besser)
Herr von Larcher von Attac erklärt wirtschaftliche Zusammenhänge im High Noon, Radio Rheinwelle:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

hier Kommentare sehen & schreiben

Sylvies Bumerang

Sylvi auf Arbeit

Die Tage der dienstältesten Kneipe Wiesbadens, der Bumerang in der Wellritzstr., sind gezählt.
Vor kurzem war der Termin der Schließung für Juli angesagt. Wie ich gestern abend von Sylvi höchst persönlich (und damit amtlich;) mitgeteilt bekam,
weiss man das endgültig aber in 8 Tagen, ob sich das dann doch nicht verlängern sollte…( für Sylvie eher unfreiwillig !)

hier Kommentare sehen & schreiben

Zum Geburtstag Computer aufrüsten

Es ist Geburtstag, und Du weißt wieder mal nicht, was du Dir wünschen sollst.
Kein Problem. Warum nicht den PC aufrüsten.
Bissi Military kann nicht schaden. Und da habe ich doch was tolles gefunden: Einen Raketenwerfer von Dilbert. Macht Eindruck, schießt bis zu 6 meter weit. Also genug Power um der nachbarschaftlichen Mattscheibe ordentlich schwarze Löcher zu verschaffen…
Schaut her:

sei gerüstet, PCs sind nicht sicher vor Angreifer !

hier Kommentare sehen & schreiben

Dia-Schau vom Platz der deutschen Einheit

Diese Woche machte ich ein ganz interessantes Foto-Shooting an der Baustelle am Platz der Deutschen Einheit/Schwalbacher Str.
Mal sehen, ob ich es (und wann?) mit dem Plug-In und hier als Dia-Show Euch zeigen kann:
Also das mit den Plug-Ins ist eine Sache für sich. Daher habe ich es vorläufig mal mit einem älteren konventionellem Programm verwirklicht.
Wenn Ihr auf die Details schaut, seht Ihr auch immer mal wirklich originelles… Schaut selbst…

Seht selbst -hier oder aufs Bild klicken-

hier Kommentare sehen & schreiben

Hanns-Dieter Hüsch´s Geburtstag


Herzlichen Glückwunsch zum 85. im Himmel , lieber Hanns-Dieter !
Werde ich morgen in meiner ersten Sendung auch extra etwas vorspielen.
Von Deiner Platte: Das Lied vom runden Tisch , 1980 und in 2 Tagen aufgenommen

hier Kommentare sehen & schreiben


Seite 1 von 212