Archive > November 2010

Schotten dudeln die R-M-Halle

Dank meinem Einsatz (telefonisch bei Gewinnspiel) bei Radio Rheinwelle bin ich mal wieder zu Freikarten gekommen. Diesmal zur sogenannten “Musikschau Schottland”….
Und ich bin natürlich auch hin. Und wunderte mich erstmal, das da regulär Karten ab 50 € kosten, und da wo ich mich hinsetzte sogar fast 70 !
Und was soll ich sagen, es war wirklich eine schöne Schau. Angeblich mit 150 Artisten vor einer großen grau-braunen, echt schottischen, Papp-Burg. Und wie toll das stellenweise sogar im Großaufgebot waren bestimmt 40 Dudelsack -Piper nebst genauso viel Trommler und dick kostümierte Kilt-Träger auf einmal zu sehen….Feinste Rockstoffe und Wadenwärmer…
Es klang auch alles immer wieder gut berauschend, und ergreifend, so das auch gut gefüllte Tränensäcke gute Chancen hatten, das mit feuchter Ergriffenheit zu begleiten…
Also ganz toll alles ! Auch die vielen Tänze die meist von Frauen dargestellt wurden; Irische, wo die Arme regungslos eng am Körper hielten (vielleicht noch ein Brauch, als diese in Gefangenschaft die Hände am Körper gebunden hatten :D ) und die jungen Mädchen und Frauen dann schottische Tänze tanzten, dies um scharfe Schwerter, daher Schwert -Tänze. Sie trugen sogar echte Burlington Strümpfe im typischen Muster.
Einzig nervig war ein Kameramann, der aus etwa 5 meter Entfernung über mir, mit seiner blöden Profi- 70cm Canon vom Balkon einen dermaßen Krach machte, das ich öfter genervt war. Verrückt, das eine Digitalkamera mit Spiegelreflex-Spiegel so ein beschissen lautes Shutter-Geräusch macht… Ne echte Profi-Kleinfilm Kamera mit Motor war früher wohl noch angenehmer bzw. leiser, als dieses Neo-Digi-Monster.

hier Kommentare sehen & schreiben

Schneeflocken wirbeln so herum

Gestern (am Freitag) am frühen Abend hat es bei uns geschneit. Diese weißen Flocken wirbelten so herum, als wäre es schon Weihnachten… Für mich ist es auch schon. Jedenfalls was eins meiner W-Geschenke betrifft:
Ich habe bei Steam zugegriffen, und Batman: Arkham Asylum gekauft. Eine eintägige Aktion vorgestern, wo der Titel nur ein Drittel des normalen Preises gekostet hat. Günstiger geht nicht, und er läuft sogar auf meiner etwas betagten zusammengeschusterten Maschine mit inzwischen 3GHz-HT CPU. Sieht echt geil aus, die Grafik, und macht neugierig wie früher mit den ersten Games-Kracher.
So, dann wird dieses Weihnachten bei mir auch in der Irrenanstalt von Gotham spielen…. :D
Irgendwann muss man ja auch mal mit dieser Art Etablissement zu tun bekommen, und warum nicht auf diese Art Haha
Jedenfalls wird man in dem Arkham Asylum nicht angebunden und stillgelegt.
Ganz im Gegenteil, kann man ganz stilvoll und wunderbar die gewalttätig irrenden virtuellen Fleischkolosse nach Herzenslust vermöbeln… oder taktischer vorgehen bei nicht so plumpen (dafür dann doch auch arg perversen) Gegner.

Also, bis dann und schon mal fröhliche Weihnachten demnächst !
Ach, und am 17.12. von 15-17h sitze ich wieder am Mikrofon und Player von Radio-Rheinwelle 92,5
Wer einschaltet, wird gute Musik und gute Texte mit mir und von mir hören.

hier Kommentare sehen & schreiben

Into the Wild

Die Nacht lief im ARD der Spielfilm “Into the Wild”, USA 2007, als TV-Premiere.
Wirklich großartig, wie das Schicksal des Studenten Chris McCandless gezeigt wird, der als Alexander Supertramp durch die USA fährt und trampt, verschiedene Leute kennen lernt, und davon träumt, in den Weiten Alaskas zu bestehen.
Für mich ist der Film absolut Kult ! Er beschreibt voll nachvollziehbar, wie ein junger Mensch an der Heuchelei seiner Familienangehörigen (Vaters) verzweifelt, und dadurch unentwegt die Freiheit, und das “wahre” Abenteuer sucht.

Chris ist ein Stück ein Seelen-Verwandter von mir, und bestimmt auch von vielen anderen….
Sein Tod war tragisch, aber er setzte Zeichen !

hier Kommentare sehen & schreiben

Harry ON AIR & mehr

! Und ganz frisch !:  Am 17. Dezember von 15-17 h bin ich wieder 2 Stunden auf Sendung mit meinem -Harry´s Freitag Nachmittag Express-

Ich war heute wieder ON AIR auf Radio Rheinwelle 92,5. Meine zweite Sendung, und ich habe da wider Erwartens eine ganz annehmbare bis gute Sendung gebracht. Ich war selbst überrascht über die Überleitungen, die mir richtig ölig gelangen. Das war ja eher ungeplant. Aber dafür sind mir einige Details entfallen, die ich erwähnen wollte. Das meisten Sachen habe ich trotzdem ganz passabel rüber gebracht.
Wer sich die Sendung anhören will, und über eine DSL Leitung verfügt, kann mir ja Bescheid geben. Die Sendung ist wirklich hörenswert. Die Datei ist ungefähr 190 MByte groß, also in weniger als 5 Minuten runterziehbar.

Noch ein Tip, Leute:
Geht doch mal auf Ecosia.org Das ist ein Suchmaschinen Browser Plug-In, das auch Google benutzt, aber wo die Werbeeinnahmen zu 80 % an den WWF zur Erhaltung des Regenwaldes geht.
Das bekommt man sogar im Browser angezeigt. Ich habe schon damit 89,3 qm Regenwald auf dem Konto stehen. In einer schönen grünen Schrift.

Das ist auch eine Meldung wert: Die Seite Worst Lobby Awards, auf Deutsch: ´Schlimmste Lobbyismus Auszeichnung`.Es werden das Multi-EU-Lobbyisten und Ihre Werke vorgestellt, über die man online abstimmen kann. Von der Aufmachung her auch recht augenweidlich aufgemacht.

hier Kommentare sehen & schreiben

Ausländerbeiratswahlen mit 8,5 % Wähler

Echt eigenartig welche Stilblüten die Ausländerbeiratswahl in Wiesbaden letzten Sonntag mit sich brachte. Die Wahlbeteiligung war 8,5 % bei rund 39 000 Wähler/innen, und das Ergebnis ist völlig verzerrt. Als Ergebnis werden dann rechtsgerichtete türkische Gruppe und als verfassungsfeindlich eingestufte moslemische Gruppe finanziell gefördert…!?

Der Herr Michael von Poser von Bürgerliste Wiesbaden erklärt da mal die Zusammenhänge im Einzelnen (am Telefon mit Martin Bewernik auf Radio Rheinwelle -High Noon-) und seine politischen Forderungen und Befürchtungen hierzu.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

hier Kommentare sehen & schreiben

Seite 1 von 212