Archive > April 2011

Happy Pessach & Eastern !

Schon jetzt mal wünsche ich allen Lesern Schöne Osterfeiertage, und auch Schöne Pessach Feiertage den jüdischen Mitbürgern!

Hier nochmal ein Schnappschuss von einem Wiesbadener Montags Anti-AKW Demo-Treff (der sich schon im auflösen befand)

Auch zum Pessach habe ich was gefunden. Natürlich bei JibJab: Hier die Nummer in Jiddish-Englisch (fragt mich nicht, was ein `nasch` ist. weiß ich auch nicht)

Get the Flash Player to see this content.

hier Kommentare sehen & schreiben

Machinarium End-Lösungstafel

Endlich ist es Frühling, und die Bäume tragen wieder Blätter an den Zweigen, und alles duftet ganz wunderbar… an der Fasanerie partiell sogar voll nach Kaugummi-Duft !)

Und hier habe ich es im PC-Spiel Machinarium inzwischen bis zur Schlusslösungshilfetafel geschafft… nach etlichen Stunden mit wunderbar gemachten Rätselspielen. Die Tafel ist so toll gemacht, das ich die hier mal rein setze.
Machinarium gehört wirklich in die Kategorie kultig-schmuckes Rätsel-Kunst-Game mit ganz wunderbarer Atmosphäre, Witz und Geist. Danke an die tschechischen Macher -Amanita Design-!

hier Kommentare sehen & schreiben

Feuerwehr Einsatz vorm Wohnzimmerfenster

Das dann auch mal wieder, wie alle Jahre wieder. Die Feuerwehr hat mal wieder Großeinsatz, und das direkt vor meinem Wohnzimmerfenster, und stört mich beim TV- Abendmenü mit Oscar dem Louis de Funes (sorry, der geniale Louis als Oscar)
Ich habe mal ein paar Aufnahmen gemacht, die ich hier zum anschauen reinsetzte. Komisch, denn man hat nichts gesehen und nichts gerochen, aber alle gingen mit Sauerstoffflasche rein. Da kam dann irgendwann auch mal eine dicke Matrone raus und lässt sich Ihren dicken Hintern bescheinen. Sehr seltsam, was danach noch vorging. Vielleicht kann sich jemand ein Reim drauf machen ? !) (Ihr entschuldigt mein teilweise brutales decoding) Und der Player spinnt auch, will partout nicht in der echten Größe (doppelt so groß) abspielen Jetzt macht er´s …Harry und Technik halt… aber ich habe das falsche Video decodiert. Das 2. soll das interessante werden…muß ich noch mal austauschen …kommt bis morgen mittags. das ist das, wo die ihren Hintern bescheinen lässt…
Neu, alle Videos sind neu ausgetauscht und nun mit O-Ton , sogar mit Musik teilweise (der letzte)
Intro

Get the Flash Player to see this content.

Teil 2, mit den seltsamen Geschehnissen ?!

Get the Flash Player to see this content.

Teil 3

mit Musik

Get the Flash Player to see this content.

hier Kommentare sehen & schreiben

April April

Es gibt noch gute April Jokes. Hier habe ich einen im Netz gefunden:

Hier noch ein kleines Foto mit einem recht bunten Plakat von dem Anti-AKW-Fukushimo-Gedächnis Montagstreff auf dem Mauritiusplatz

hier Kommentare sehen & schreiben