Archive > September 2011

Besser wie der Papst


…ist Dieter Hildebrandt in seinem Buch “Denkzettel” von 1992. Wie ich gestern freudig vor erstaunen im Schwimmbad feststellte.
Hildebrandt erzählt da in kleinen Kapiteln über `92 Landespolitik und alles mögliche, auch über (einen) Nazi-Richter in bissigem Schmähgedicht und dann geht´s ans Eingemachte: Das Kriegsende 1945, wie er es als 17 jähriger (mit 58 kg Gewicht) erlebt… teilweise in Unterhosen, und auch durch über schwimmen eines Flusses, was er überlebte, wie er erzählt. Daher betitelte er dies mit “Freischwimmer”. Klar direkt und bissig, wie er die Hintergründe und Zusammenhänge erklärt ( z.B. “des Zusammenbruchs”, und warum das die völlig falsche Vokabel für den verlorenen Krieg mit all seinen Abscheulichkeiten war/ist).

Und wie er mit all den Krieger-Witwen, Amerikanern, kolossale Armut (zum Begrüßungsessen bei den Eltern gab´s Suppe aus Kartoffelschalen), oder den Navy Cut Zigaretten, die er mit seinem Job nebenbei machte, und dies die inoffizielle Tauschwährung auf dem Schwarzmarkt war und anderes mehr…

Hut ab, Meister Hildebrandt !

hier Kommentare sehen & schreiben

Oh, der grüne Papst

Na ja, der Papst ruft zum Erhalt der Welt auf, und gegen Raffgier und Verantwortungslosigkeit von Politiker…
Warum macht der das denn aber im deutschen Bundestag? Das soll er vor der UNO machen. Die Firmen, die an Gottes Werk ´rum pfuschen hocken in USA, und deren Politiker lassen sich da schmieren bis zum Swimmingpool in der Hölle. Unser kleiner hausgemachter Lobbyeismus ist doch kaum der Rede wert.
Der Kommentar im Ersten-TV Tagesthemen von einem BR Kommentator war dann auch wie Honig, klebrig -schmierig, in dieser “Zeit der Besinnlichkeit”, wo des Papstes Wort von besonderer Bedeutung ist…
Immerhin hat der Papst für gutes Wetter gesorgt ! Wenn das nichts ist !

hier Kommentare sehen & schreiben

Da ist der Papst, und REM ist weg

Leck mich am Arsch was ein Gedöns, wenn der alte Mann, der sich als der Vertreter Gottes (des kattolischen) auf Erden hat wählen lassen, ins Heimatland kommt. Mit rotem Teppich auf´m Flughafen, und Mama Merkel als im rechten Bildausschnitt, fast optisch erdrückend diesen… Eben haben seine Genossen im Berliner Olympiastadion den goldenen Kelch geküsst, hochtrabend andächtig… Tja, im Berliner O-Stadion waren ja schon zu Opas Zeiten schwer glorreiche Zeremonien abgehalten worden.

Und REM ist aufgelöst. Warum auch nicht. Irgendwann ist die Nudel ausgenudelt. Nach 30 Jahren Jahren des schaffens und auftretens ist das doch prima ! Alles Gute an die Leute von REM. In zehn Jahren werden die bestimmt wieder gemeinsam auftreten und “Loosing my Religion” singen.

Heute traf ich eine Mutter mit Ihrem Sohn, (Freddie, 4 Jahre fit und fidel) und die fragte mich nach einem Gästebuch. Da viel mir ein, das ich für den Blog gar keins eingerichtet habe. Aber jetzt dann doch unter
Schwungreserve Gästebuch
(Kommt auch noch auf die Blog-Seitenleiste)

hier Kommentare sehen & schreiben

Berlin FDP – Wir geben auf

Haha !! Die Wowi-SPD geht mit den Grünen, und die Linken dann Opposing in Berlin u. 2 % für die Berlin FDP ! Sogar weniger wie die NPD, sagte eben Jauch.
Da hat doch das Journal bei X3 Recht, als sie jüngst für diese Partei proklamierten: Wir geben auf !

Applaus, Applaus !

hier Kommentare sehen & schreiben

Sorry September Sonne (Ps)

Ich möchte mich entschuldigen. Momentan kriege ich nicht soviel gebacken hier.

Die Fotos vom Fest des Ausländerbeirats sind noch ungeordnet rein geklatscht im Beitrag hier drunter.
Ich werde dran arbeiten und mich bessern…

Sonnigen Gruß vom Rheinufer (mit Harry), wo man solche Künstler, wie hier rechts zu sehen, treffen und kennen lernen kann.
Volker, ein Freund des hier im Foto schaffenden Künstlers, ist ein ganz lieber Mensch, der völlig verrückte Steinfiguren bei uns am Rheinufer setzt. Diese Woche haben wir uns kennen gelernt und viel gelacht. Auf www.flickr.com/steinadler hat er seine Foto-Gallerie mit seinen kühnen Steinsetz-Künsten zum anschauen stehen. Prädikat: Sehr staunenswert !

hier Kommentare sehen & schreiben

Seite 1 von 212