Archive > September 2012

Tret-Lager


Etwas worauf ich gerne getreten bin, in den letzten 9 Jahren.
Hat an die 40000 Kilometer mit mir gemeistert…

hier Kommentare sehen & schreiben

viel passiert

Was ist alles in letzter Woche passiert ist, ist ja wieder irre. Die Ringkirche war Sonntags autofrei, so drumherum, und Stände und Podium-Diskussionen informierten über die verkehrsberuhigte Mobilität. Natürlich per Bike, oder mit der Stadtbahn, wenn sie denn kommen sollte… Das wird wohl in diesem Oktober verhandelt. sonst geht die Unterstützung flöten. EU -Gelder eben. Es würde mich freuen, wenn wenigstens die Innenstadt mit weniger stinkendem Busverkehr aus käme. Es wäre auch wesentlich ruhiger hier durch. Mal sehen, was die Herren der Parlamente da ausbüchsen… Ich glaube heute waren mehrere Statements von P-Sprechern , das die nur für eine Stadtbahn stimmen würden, wenn die bis sonst wohin reicht, Bad Schwalbach und was weiß ich. Wer hat denn soviel Kohle ?

hier Kommentare sehen & schreiben

Mein Provider Stefla-Web

Ich muss mal meinen Provider STEFLA WEB (selber googeln bitte) loben. Das sind echt ganz tolle Leute, die einem super freundlich weiterhelfen, und ihr Geld wert sind.
Ich zahle bei denen für meinen Webauftritt mit 3 Domains und unbegrenzt Traffic für 5 GB_online weniger als 25 € im Jahr. Da habe ich ein Riesen Glück gehabt, als ich damals über einen “Hintertüren-Link” in einen 1€ pro Monat Vertrag kam, den ich günstig upgraden konnte; Als ich nach der Kündigung bei Strato Provider auf der Suche war, um mit meinem Kram auf ein besseres Internet-Schiff zu kommen.
Danke stefla-web Danke !

hier Kommentare sehen & schreiben

Computer-Pioniere im Talk

Es gibt auch wirklich sehenswerte Events im I-Netz. So wie das von dem Happening der PC-Heim-Computer Pioniere anlässlich der Feier zum 25 . Jubiläum des Commodore C64 (hab ich gehasst !) in 2007. Da sitzen zusammen Bill Gates von DOS / Microsoff , Steve Wosniak der große Apple PC Bastler-Konstrukteur, und der legendäre Jack Tramiel, dem wir den C64 und die Atari Maschinen verdanken, die für 199 $ wohl am meisten gebauten Heim PCs. Jack Tramiel plaudert ganz pfiffig über Situationen seines Lebens, wie z.b.er als Schreibmaschinen-Reparierer ins Business geht und seiner Berufung als Erfinder, Bauer und Verkäufer des für alle bezahlbaren Heimcomputers C 64 und später der Atari Computer. Sehr eindrucksvoll der Talk. Und Jack Tramiel erzählt auch das der Name ihm in den Sinn kam, als ihm General oder Captain nicht ganz gefielen, und er in Berlin im Taxi einen Opel Commodore sah, was ihm die zündende Intension zur Namensgebung gab. Echt toll der Mann. Eine besondere Persönlichkeit & einer meiner Idole ! Auf der FR-online steht auch ein Artikel zum Tode von Jack Tramiel in diesem Jahr.

hier Kommentare sehen & schreiben

10 Jahre tabakfrei


Resümee : saugeil & ich lebe -super gut- ! Und habe über 10 000 Euronen für was besseres ausgegeben !
Also : Sei cool und lass den Mist bleiben !
[Bild rechts aus dem Spiel Unepic, das mir stundenlang viel Spaß macht]

hier Kommentare sehen & schreiben

Seite 1 von 212