Archive > Januar 2013

Arthaus auf MDR-TV

Leute, der Osten ist ja geil !
Beim zappen wider dem tierischen Ernst (“vorhin Frankfurt Helau war gut , aber danach da aus Fasching aus Friedrichshafen war unangenehm [iiih preußisch Helau -Friedrichshafen !).
Lasst Euch überraschen über tolle Kultur-Beiträge und Tips auf diesem Link http://www.mdr.de/artour/index.html

hier Kommentare sehen & schreiben

suchtforschung erklärt basics

Es gibt die aufwendige wissenschaftliche Film-Doku Cannabis! von 2009. (Untertitel “Das Paradoxon von Cannabis”)
Wurde auf arteTV am 27.1.2013 gezeigt (wohl auch davor schon?) und ist im Netz ansehbar.
Ich habe mal einen Ausschnitt aufgenommen, und setzt den hier rein. Weil ich interessant finde, was die neuro-biologischen Ergebnisse da erklären.
Ebenso ist interessant, das Nikotin als solches gar nicht abhängig macht, wie wir alle glauben.
“mono-ektase-hemmer”, oder so ähnlich, als eine von 3000 Inhaltsstoffen im Tabakrauch, ist dafür verantwortlich,und in Verbindung mit dem Nikotin (höre ab -1:05 min). Das gleiche gilt demnach auch mit Haschisch, wenn es mit Tabak geraucht wird, sagt Neurobiologe Jean-Pol Tassin (INSERM Collège de France)
Ach, und ein Riesenspaß ist der Luis de Funes Film -Louis, das Schlitzohr- mit Bourvil dem Stoiker, von 1965, welcher anlässlich seines 30 Todestags gestern Abend im MDR gezeigt wurde. Ein voll rasant- lustiger Sonntags-Film-Spektakel.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

hier Kommentare sehen & schreiben

Überraschungsei gegen die Kälte von außen

Ja hier mal ein kleines Bonbon gegen die Kälte. Ist mit einer kleinen Ansage davor, das die hessische Landtagswahl möglicherweise zeitgleich mit der Bundestagswahl abgewickelt wird, was viel Geld sparen soll.
Der Rest ist Überraschungs-Ei !)

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

hier Kommentare sehen & schreiben

Winter im Lande

Es ist weißer Winter geworden. Das Land ist eingeschneit, und Niedersachsen bekommt eine neue Regierung mit einem Mandat mehr. Die siegesgewisse Madame v.d. Leyen , die sich abends beim Rauch noch voll im Kurs immer wiederholend erklärte, hatte sich geirrt.

hier Kommentare sehen & schreiben

Trauer um Jakob Arjouni

Gestern ist er gestorben, der große Schriftsteller. Leider, und viel viel viel zu früh ! RIP Bruder Jakob! (auch ich war in den 70ern im Billard-Salon in der Frankfurter Bahnhofs-Gegend)
Ich werde mich mit seinen Büchern dann wieder neu beschäftigen. Ich kenne (oder besser kannte) nur sein erstes Buch “Happy Birthday, Türke”, das ich gerne las, damals in den Anfang 90ern, und meistens in der S-Bahn [Foto: Wikipedia by Hans Weingartz]

Arjouni

hier Kommentare sehen & schreiben

Seite 1 von 212