Archive > Juli 2013

+J.J. Cale left us+


J.J. Cale verlies uns für immer am Freitag den 26.7.2013.
Er bleibt auch mir unvergesslich, er prägte mich in meiner Jugend und dann für immer mit seinem Stil, in dem er unverbesserlich blieb, bis zuletzt. Mit Johnnie Guitar W. und Eddie Harris gehört er on Top of the Blues für mich.
[Foto vom taz Nachruf]

hier Kommentare sehen & schreiben

UPCALL

AuFRuF
Hier die Links zu wichtigen Petitionen

https://www.openpetition.de/petition/online/freiheit-fuer-gustl-mollath

https://www.campact.de/saatgutvielfalt/appell/teilnehmen/

hier Kommentare sehen & schreiben

Gedenkstein selbstgepixelt


Es ist schön warm, in der Bude 26,8 bei mir und draußen 26, und ich hab mich mal wieder selbst übertroffen!
Herausgekommen ist ein Harry Gedenkstein, wie ich den gern hätte, nicht in Gold, sondern so :

hier Kommentare sehen & schreiben

Werbung für Jim Guthrie (Songwriter)

Werbung für Jim Guthrie (Songwriter). die Spiele kenne ich und habe ich, und der macht wirklich Atmosphäe mit seinem Spiel, der Musiker Jim Guthrie!
Der Film ist auch ganz toll !

hier Kommentare sehen & schreiben

Petition gegen staatl. Abzocke Behinderter

Wenn Du behindert wirst, Unfall zum Beispiel und auf Hilfe angewiesen bist, hast Du die Pflicht Dein Vermögen über 2600€ dem Sozialamt zu überschreiben, wenn du Hilfen vom Amt beantragst. Das nennt sich sogar Inklusion, was eigentlich was mit Wiedereingliederung zu tun haben sollte.

In der taz beschreibt ein Student und angehender Richter  dieses Desaster anhand seinem eigenen Beispiel, und will hier die Politik dazu bringen , das zu ändern. Siehe die Petition “Recht auf Sparen und gleiches Einkommen auch für Menschen mit Behinderungen hier im Link”[der Link führt inzwischen zur Petition]


Weil arbeiten als Behinderter gar kein Spaß macht, auch wenn man in einem Richterjob das verdiente Geld gleich wieder abgezogen wird…

Jeder kann davon betroffen sein. Also wenn Ihr diese Petition mitschreibt, dann tut Ihr auch was für euer eigene etwaige Zukunftsaussicht im ungünstigen Fall einer Behinderung durch einen Unfall.

hier Kommentare sehen & schreiben

, ,

Seite 1 von 212