Gammel

Spiele-Tipps

Mein aktueller Echtzeit-Rundenstrategie-Hammer ist: Delve Deeper (bei Steam für 3,99).
Unterwegs Untertage mit kleinen Wichtel-Minenarbeiter-Crew für den König und Gloria gegen eine oder mehrere gegnerische Crews und hordenweise Minen-Monster.

Delve Deeper für Win & Mac

Delve Deeper für Win & Mac

Meine momentanen Tipps zu PC-Games für die dunkle Jahreszeit 2010:
Aktualisiert:
Vergesst die Spielchen da unten. Ist alles billiger Schrott. Was wirklich ein Juwel ist (neben dem Machinarium) ist dieser, und ich spiele ihn nun schon länger.
THE MISADVENTURES OF P.B. WINTERBOTTOM” (gibt es auf Steam für nur 3,99, und sogar in guter deutscher Lokalisation !)
Leute, so was edles an Physik-Puzzle ist ja unwahrscheinlich geil. Fast nur in Schwarz / Weiß und eine ziemlich orchestrale Musik, irre genial gemacht !
Und echt viele Puzzles, indem sich auch zig fach klonen muss, und jedes mal eine Aktion programieren soll, nur um die leckeren Kuchen zu erhaschen…
Leute, das solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen!
Auch von der ganzen Machart ist das rund, und voll so Kultig, wie seinerzeit Max und Moritz vom großartigen Wilhelm Busch !
(Ich warne vor dem Kapitel “Weiße Torte” im Bereich “Tickende Torten”! Beim ersten mal habe ich es noch recht schnell heraus bekommen, aber als ich wieder neu anfangen musste (Festplatten-Malleur), habe ich mir fast die Zähne dran ausgebissen :D )

´Chime` (auf Steam-Online für 3.99),
das im Spielprinzip Tetris ähnelt, aber auch nur ähnelt. Es ist der Hammer an Spiel, mit toller Grafik und Hammer-Musik-Stücke von bekannten Größen.
Leute, lasst Euch das Sahnetörtchen nicht entgehen. Tetris ist Schrott gewesen, aber Chime ist ein Juwel.

Droplitz (auch Steam) habe ich neu drauf und ist auch ein Schalter -Rätsel per Excellence mit Shader-Grafik. Mal sehen, wie ich da Punkte.

“Plain Sight” (auch Steam) ist ein ausgeflippter Minimal-Robot- Shooter in -Shader-Grafik in schnellen und echten 3D-Universum Karten.
Mal sehen, ob ich da in der Schnelligkeit mithalte.

Für den Aufbau (und Kämpfer-) Strategie Fan empfehle ich `B.C. Kings` mit origineller Geschichte in der Steinzeit (auch auf Steam).
Eine prächtige Grafik und echt derbe UgaUga-Sprache runden das interessant gemachte Wusel-Steinzeit-Spektakel ab.